Ähnliche Beiträge
In Zeitung, Fernsehen und Radio
Die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2021 haben begonnen. Wir sammeln hier die Beiträge und Artikel, die wir in der lokalen Presse entdecken. rs1.tv Im Rahmen des Remscheider Lokalnachrichtenmagazins „Die Woche“ von rs1.tv und Lüttringhauser, wurde Anne Marie Faßbender zu den Aktionswochen interviewt. Verfügbar ab 15.3.2021 ab 18.30 Uhr. Remscheider General-Anzeiger (rga.) Der Remscheider General-Anzeiger, größte…
„Weg für Frieden und Toleranz“ am 19.02.2015
VonNorbert HornPlakat Weg 02-15
„WANTED“ setzt interkulturelle Akzente
(sjw) Die Vielfalt der internationalen Musik und gerade auch traditionelle Stücke auf die Bühne zu bringen, ist dem Westdeutschen Tournee Theater ein Anliegen. Mit WANTED wurde eine Reihe ins Leben gerufen, die jungen Remscheider Talenten eine Auftrittsmöglichkeit bietet. An jedem Monatsersten. Bitte weitersagen… Weiterlesen im Waterbölles: http://waterboelles.de/archives/11598-Jugendmusik-und-Theaterfoerderung-wird-gross-geschrieben.html
Spielmarkt 2012 – „Mit Spiel die Welt verstehen“
„Mit Spiel die Welt verstehen“, ist das aktuelle Thema des Spielmarktes 2012 in der Akademie Remscheid, unter diesem Angebot wird allen Interessenten vom 23.02.-25.02.2012 die Vielfalt der kulturellen Welt des Spiels aufgezeigt. Wenn Menschen verschiedener Herkunft und Religion friedlich zusammen spielen oder Spiele aus anderen Ländern kennen lernen, kommen wir einer toleranten und interkulturellen Welt ein Stück näher….
Pressekonferenz der Oberbürgermeisterin zur Gründung von REMSCHEID TOLERANT
Am Montag, den 6.2.2012 findet um 12:00 im kleinen Sitzungssaal des Rathauses eine Pressekonferenz zur Gründung von REMSCHEID TOLERANT unter der Leitung von Frau Oberbürgermeisterin Beate Wilding statt.
Nazi-Kundgebung am 15.09.2012 in Wuppertal und PRO-Aufmarsch am 27.10.2012
Die Wuppertaler Initiative für Demokratie und Toleranz e.V. teilt mit, dass leider für den kommenden Samstag wieder eine Nazi-Kundgebung angemeldet wurde. Die NPD und Wuppertaler Neonazis haben für den 15.09.2012 ab 12.00 Uhr am Wichlinghauser Markt eine Kundgebung unter dem Titel “Raus aus dem Euro” und “Gegen staatliche Repression und Solidarität mit den gefangenen Kameraden”…