Aktuelles zur Mahnwache am Rathaus

Einladung zur Mahnwache für die Opfer von Hanau am Sonntag, 23.02.2020 von 19-20 Uhr am Remscheider Rathaus.

15.47 Uhr

Die Entscheidung ist gefallen: Die Mahnwache findet wie geplant statt. Ab etwa 17 Uhr wird der Wind voraussichtlich nach und nach abnehmen, es wird keine große Gefahr mehr bestehen. Also packt Eure Kerzen und Eure Blumen ein und kommt um 19 Uhr zum Remscheider Rathaus. Alle zusammen gegen den Faschismus.

15.07  Uhr

Quer durch das Bergische Land und auch in Remscheid wurden für heute schon zahlreiche Veranstaltungen abgesagt, da das Wetter ein Sicherheitsrisiko für die Besucher darstellt. Diesen Überlegungen müssen wir uns von Remscheid Tolerant e.V. als Veranstalter auch stellen. Sicherheit geht immer vor. Wir können auch den Unmut mancher Kommentatoren verstehen, der uns in den sozialen Netzwerken entgegengebracht wird, dass wir überhaupt über eine Verschiebung nachdenken, die Bergischen seien schließlich sturm- und regenerprobt. Wenn dann aber doch was passieren sollte, wird es heißen, dass der Veranstalter seine Verantwortung nicht ernstgenommen hat. Wir machen uns diese Entscheidung nicht leicht, und werden bis zuletzt jeden Funken Hoffnung ergreifen. Danke.

14.20 Uhr

Es gibt die Überlegungen ins Foyer des Rathauses auszuweichen, dieses bietet den anreisenden Menschen u.U. nicht genügend Platz. Diese Veranstaltung soll für alle Menschen offen sein, wir möchten niemanden aus Platzgründen abweisen, und niemand soll bei einem Unwetter schutzlos draußen stehen müssen. Die Entscheidung fällt gegen 16 Uhr.

14.10 Uhr

Der Deutsche Wetterdienst hat zwei „Amtliche Warnungen“ vor Sturmböen und vor Dauerregen herausgegeben, die nach aktuellem Stand bis 18 Uhr Bestand haben: www.dwd.de

14 Uhr

Ob die heutige Mahnwache wegen des Wetters am Remscheider Rathaus stattfinden kann, entscheidet der Vorstand von Remscheid Tolerant e.V. heute gegen 16 Uhr. Im Falle einer Absage werden wir diese über alle Kanäle kommunizieren.

2 Kommentare

Hier kommentieren...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.