Erste Kita tritt dem Bündnis bei


 (sjw) Die Kindertagesstätte an der Klauser Delle 8 in Lüttringhausen ist als erste Remscheider Kindertagestätte dem Bündnis REMSCHEID TOLERANT beigetreten.

„Wir gehen mit gutem Beispiel voran“, freute sich Simone Mundorf (36), die Leiterin der Kita, als sie das Verzeichnis der Organisationen studierte. „Jedes 3. Kind bei uns hat deutsche Eltern. Das bedeutet gleichzeitig, dass wir viele Kinder mit Zuwanderungsgeschichte haben.“

Die Kita, deren Träger die Initiative Jugendhilfe e.V. ist, hat aktuell noch Plätze frei, auch in der U3-Betreuung. „Jedes Kind ist bei uns herzlich Willkommen!“, fügt Mundorf hinzu. Kontakt: Tel.: 50020, E-Mail: kita-klauserdelle@caritas-remscheid.de

Hier kommentieren...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.