Mehr als 10 Kindertageseinrichtungen beteiligen sich an einer Malaktion

Veröffentlicht von Martin Sternkopf  /   März 21, 2012  /   Verfasst in Allgemein  /   Keine Kommentare

Unter dem Motto „Rate mal, welcher Religion ich angehöre!“ haben mehr als 10 Kindertageseinrichtungen kunterbunte Stoffplanen mit Hand- und Fußabdrücken gestaltet. „Wir möchten damit zeigen, dass es viel mehr Dinge gibt, die uns zusammenführen als solche die uns trennen“, sagt Sandra Engelberg vom Caritasverband Remscheid e.V. In vielen Dingen ist es egal, welcher Nationalität oder Religion diese Kinder angehören. Es sind alles Kinder – oft mit den gleichen Träumen und Wünschen.

Der Caritasverband Remscheid e.V. hatte zu dieser Aktion aufgerufen. Die kunterbunten „Kunstwerke“ werden am Samstag das Gelände vom „Fest der Nationen“ schmücken.

Kommentare wurden geschlossen